Waldkindergartenwagen

Bauwagen

Der Wald hat einen Bauwagen, der gesichert und mit Regenrinne und Regenfass versehen ist. An der vorderen Seite befinden sich die Kindergarderoben für draußen und drinnen.

 

Im Eingangsbereich ist zusätzlich Platz für Wechseljacken und Ersatzschuhe eingerichtet.

BAsteln

Sollte es einmal doch zu kalt zum Spielen im Freien sein oder gemütlich ein Tee getrunken werden, so können die Waldkinder im ganz besonders ausgestatteten Waldkindergartenwagen Unterschlupf finden.

 

Auch wenn die Gruppe getrennt wird, das Programm für die Vorschulkinder oder Angebote im Herbst und Winter durchgeführt werden oder einfach eine gemütliche Lesezeit gewünscht wird, finden diese Aktionen im Bauwagen statt – hier ist es immer kuschelig und gemütlich.

 

 

Küche

Im Waldkindergartenwagen befinden sich auch eine kleine Gaskochstelle und ein Waschbecken, so dass auch einfache Gerichte mit den Kindern zubereitet werden können.

Tische

Unsere Rollen-Tische, andere Holztische und Sitzgelegenheiten wie Holzbänke und Holzrugel wurden gebaut und platziert. 

Holz

Hier finden Sie wunderschöne und tolle Ideen von fleißigen Händen.

 

Vermutlich wird uns die Arbeit nie ausgehen, aber es macht ja auch den Eltern Spaß in unserem Wald etwas zu bewegen!

 

 

Tisch

Vermutlich wird uns die Arbeit nie ausgehen, aber es macht ja auch den Eltern Spaß in unserem Wald etwas zu bewegen!