Unser Erzieher Team

Wir suchen dich!

Wir suchen Dich!

Werde Kindergartenleitung an einem eindrucksvollen Ort. 

 

Du bist gerne draußen und "wetterfest"? Du hast einen respektvollen und liebevollen Umgang mit Kindern und der Natur? Dann bist du bei uns genau richtig. 

 

Bewirb dich jetzt unter

BEttina

Bettina Brandt

Kommissarische Kindergartenleitung

 

Bettina Brandt ist Erziehrin und hat erfolgreich beim Landesverband der Wald- und Naturkindergärten die zertifizierte Zusatzausbildung "Fachkraft für Elementarpädagogik im Naturraum" absolviert. Sie leitet den Kindergarten vorübergehend, bis wir die Stelle neu besetzt ist. 

 

 

"Kinder und Natur sind eine wunderbare Mischung. Ich freue mich auf eine tolle und spannende Zeit, in der ich die Kinder ein kleines Stück begleiten darf."

Christian

Christian Seeburger

Erzieher und Industriemechaniker

 

Waldpädagoge (Abschluss Juni 2022)

 

"Die Möglichkeit, Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu fördern, indem sie täglich im Freien sind und so die Natur für sich erschließen und erleben können, finde ich sehr wichtig und bereitet mir große Freude."

Heike

Heike Wenz      

Biologin (Ökologie), Naturpädagogin, Wanderführerin

 

"Draußen unter freiem Himmel und in einer natürlichen Umgebung erfahren Kinder die größtmögliche Freiheit, um in ihren Entwicklungsprozessen nicht gestört zu werden. Und doch schenkt die klare Begrenzung durch Naturgegebenes ihnen Halt und Geborgenheit.

Ich möchte dabei sein, während die Kinder draußen mit ihren Sinnen und Gedanken unterwegs sind, staunen, spielen und schaffen, und sich selbst erkunden. In der Interaktion mit der Natur wächst das Kind."

 

 

 

 

Himmel

Als Team ist uns wichtig:

 

Uns sind verlässliche Beziehungen und feste Bezugspersonen wichtig - wir wollen daher auf häufigen Wechsel durch Schichtdienst oder einen großen Personalpool verzichten und setzen auf eine durchgehende liebevolle Betreuung mit vertrauten Personen.

Ein liebevolles und respektvolles Miteinander liegt uns hier am Herzen.

 

Zukünftig können unsere Erzieher/-innen noch durch Praktikant/-innen im Anerkennungsjahr und Absolvent/-innen des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) Unterstützung erhalten.

 

Wir freuen uns über Bewerbungen!

 

Weitere Infos unter: Waldkindergarten Hölzle e.V. - Dein FSJ / FÖJ im Waldkindergarten Hölzle e.V. in Laupheim (waki-hoelzle.de)